Von Spießern und Pac-Man Fieber

Wer erinnert sich nicht: Viel zu früh aufstehen, im Halbschlaf zur Schule schlurfen, Sportzeug vergessen, mit Lehrer:innen streiten und dann schmeckt auch noch das Pausenbrot nicht. Immerhin hatten die NDW-Künstler:innen in den 80ern wenigstens den Flipper um die Ecke oder Pacman um all den Mist und vor allem die Tatsache, dass die Hausaufgaben sich stapeln, zu vergessen. Immerhin sind bald Sommerferien. Wobei alle nach Italien fahren und für uns gehts nur untern Apfelbaum. Vielleicht doch anzünden den Laden und Lokomotivführer:in werden?
Diese Folge wollen wir mal die jüngeren Genies der NDW zu Wort kommen lassen und begeben uns so nicht nur auf eine Reise zurück in den Anfang der 80er sondern auch in unsere eigene Schulzeit und Jugend.
Enjoy!

Air date: 16/05/2021 11:00 - 16/05/2021 12:00

Language: German

Show: 1h NDW with Lea and Sophia

Tags: Talk Information Music Entertainment History at noon in the morning morning amused attentive thrilled bright Interested reluctantly yellow have a shower going running cleaning laughing cooking constantly

Tracklist: Extrabreit - Hurra, Hurra die Schule brennt
Dennis und die Wilde 13 - Schule, nein danke
Ix Ypsilon - Hey Lehrer
Susi Klinger - Alle Spießer sind mir egal
Meike - Schulstress
Partner 1 - So verliebt
Die Doraus und die Marinas - Die Welt ist schlecht aber das Leben ist schön
Susi Klinger - Auf der Achterbahn
Gerald Mann - Pac-Man Fieber
Andi Avonganti - Urlaub im Godzillatal
Gilbert - Ferien unterm Apfelbaum
Die Doraus und die Marinas - Lokomotivführer