La calzamaglia und das Nähzwerg

Sendedatum:

Thursday, Nov 7 / 5 pm – 6 pm

with Sofie Heinz (Stadtteil von Weimar), DJ Shlucht (Kotti) & jayrope (Wedding)

Kommunikatives Tischtennis dreier sich sympathischer Humanoiden an der dreieckigen Platte. Musik/Klang, Unterhaltungen und heraus steptanzende Kreuzungen, bis das Selbst-Echo des Radios kuschelig zu sich zurück findet. Nein, es ist nicht alles erlaubt, haste Dir so gedacht, wa?

Doch die Gewöhnliche Robinie verbreitet ihre Samen durch den Wind. Sporadisch selbstverballertes Instrumentarium wird zum eigensinnigen Handschuh, noch eine weitere, glühende Assoziationskette anzufassen. Wird der Handschuh zu groß, dann wird zweifellos erfolgreich mit der Nase der Schlüssel aus der Jackentasche gefischt. Schockgefrorene Pferdehaare taugen als Zauberstab.

Die Einbrecher werden sich nicht mehr hereintrauen, wenn die ganze Aussenwand einem warmen Luftzug gewichen ist, und auch der Mutationen wegen, deren Sinn sich erweisen wird, wenn sie schon stattgefunden haben, an der bekannten vorher unbekannten Stelle. In der dunklen Ecke kichert weiterhin leise das Nähzwerg. Es zieht sich die Socke hoch auf die Brust, höher, weiter auseinander! – bis leichtsinniges Gleichgewicht ungestillten Durst löscht.

Back to program table