Carte Branche #5 mit Artur Vidal

Artur M. Vidal ist ein in London lebender und in Spanien geborener Saxophonist, der in Paris aufgewachsen ist, wo er Musik, Philosophie und Kunstgeschichte studierte. Seine Arbeit umfasst Feldaufnahmen, Klangspaziergänge, Tanz und Improvisation. Er betreibt akademische Forschung über improvisierte Musik und Umweltgeräusche und ist zertifizierter Lehrer für die Deep Listening-Praxis von Pauline Oliveros. Er hat zwei Sammlungen von Textpartituren veröffentlicht: The Hum in the Valley (2021) und Friendly Algorithms (2018).

Er ist auch mein langzeitige Partner im saxophone Duett Relentless und war in Juli 2022 in Leipzig für eine Residenz und Konzert im Rahmen von der Konzertreihe LiLe des LeipziXP e.V.

Wir habe die Gelegenheit genommen, diese Carte Branche zu aufnehmen.

Episodenbild von Ana Maria Molnar

Sendedatum: 12/09/2022 17:40 - 12/09/2022 19:00

Sprache: Englisch

Sendung: Carte Branche

Tags: Musik Gespräch experimental abends interessiert keine Farbe sitzend