Catcalls of Halle – der Podcast Teil 2/2

In der ersten Folge des Catcalls of Halle Podcast,  der im Sommer letzten Jahres anlief, geht’s um sexuelle Belästigung.Wir bewegen uns dabei von einer Reihe persönlicher Geschichten zu der Frage: Was haben unsere Erfahrungen eigentlich mit den Strukturen zu tun, in denen wir leben?Bei der Suche nach einer Antwort stoßen wir auf wiederkehrende Probleme: die Unsichtbarkeit der Thematik, Schamgefühle, Täter-Opfer-Umkehr, rechtliche Unzulänglichkeiten und viel zu wenig Raum, darüber laut zu werden. Wir stellen fest: sexuelle Belästigung ist ein strukturelles und politisches Problem! In einer zweiteiligen Reihe wollen wir euch im Rahmen von Sag’s uns daran Teil haben lassen.

p.s. In dieser Folge erzählen wir explizit von Erlebnissen sexueller Belästigung und Gewalt. Passt beim Hören auf euch auf: Wie geht es mir gerade? Wie stark könnten mich Erzählungen solcher Art betreffen? Möchte ich die Folge lieber mit jemand anderem hören oder danach mit jemanden reden?

Sendedatum: 15/07/2021 18:30 - 15/07/2021 19:00

Sprache: Deutsch

Sendung: Sags uns!

Tags: Gespräch bewölkt aufmerksam empört Violett duschen gehend

<