Gefahr aus dem Waserrohr

ENDLICH!
Das neue Wasserwusel-Hörspiel ist da. Ihr habt bestimmt schon ungeduldig darauf gewartet, oder?

Da bekommt Ihr nämlich ordentlich was auf die Ohren, nämlich eine tolle Geschichte zum Hören und Erleben. Spannung samt Gruseleffekt, Spaß mit Kicher-Garantie und ein Hauch Magie werden garantiert.

Aber worum geht es eigentlich diesmal? Natürlich ums Wasser -dieses lebenswichtige Element, dass bei Euch sogar warm aus der Wand kommt. Hahn aufdrehen und schon fließt es in Mengen. Und mittendrin tummelt sich aus diesmal Isabell, das kleine Wasserwusel. An ihrer Seite der etwas wunderliche und brummige Thorold Mehlnase. Aber keine Sorge, die beiden mögen sich eigentlich.

Was wäre nun aber, wenn plötzlich kein einziger Tropfen mehr aus der Leitung käme? Nur noch Trockenheit und Rost. Und plötzlich sind Thorold und Isabell mittendrin im größten Abenteuer ihres Lebens.

Inhaltliches & Botschaft
Das Kinderhörspiel „Gefahr aus dem Wasserrohr“ regt sowohl die kindliche Phantasie als auch die akustischen Sinne der Zuhörer im Alter ab 5 Jahren an.
In dieser „Wasserwusel-Folge“ begegnet man den Wasserturm-Bewohnern Thorold Mehlnase und dem frechen Wasserwusel Isabell.
Die beiden Hauptfiguren bestehen das größte Abenteuer ihres Lebens: den Kampf mit dem gefährlichen Saug. Dieser hat es auf jegliches Nass und somit auch auf Isabell, das kleine Wasserwesen abgesehen.
Dabei erleben die Zuhörer, dass man gemeinsam Vieles schaffen kann – mit Vertrauen, gegenseitiger Achtung und der Hilfe zuverlässiger Freunde.

Nahezu spielerisch, gleichzeitig gut erklärt, kommt dabei vor allem das Thema ‚Wasser‘ mit seinen  Facetten zur Sprache. Jenes lebenswichtige Element, mit dem wir viel zu oft gedankenlos umgehen.
Durch die magische Figur des Wasserwusels wird die Natur des Wassers immer wieder neu hervorgehoben. Gleichzeitig ist Isabell auch der kindliche Geist, der Spaß am nassen Element hat und seinen Wert keck und wissend zu den kindlichen Zuhörern trägt.

Hauptanliegen des Projektes ist es, die Wasserthematik mit Hilfe dieses Hörspiels ohne „erhobenen Zeigefinger“ den Kindern nahe zu bringen.

Sendedatum: 18/03/2021 14:00 - 18/03/2021 15:00

Sprache: Deutsch

Sendung: Specials

Tags: Hörspiel Kinderprogramm nachmittags amüsiert zugewandt erfreut erschrocken Blau Schwarz lachen sitzend