Mütter der Moderne – 100 Jahre Joseph Beuys

In unserer neusten Show sprechen wir über den Künstler Joseph Beuys, der dieses Jahr 100 Jahre geworden wäre. Wir fragen uns unter anderem wie es wohl für seine Frau Eva Beuys war, mit ihm in einer Beziehung zu sein, warum Beuys uns teilweise krass nervt und wie man Beuys heutzutage eigentlich rezipieren kann. Außerdem decken wir einen Plagiats-Fall auf und in einem Gespräch mit der Schamanin Katrin Uhl überlegen wir warum der Schamanismus, der häufig mit Beuys assoziiert wird gerade jetzt so viel Aufmerksamkeit erfährt und warum das Thema Heilung in der Kunst gerade so allgegenwärtig scheint. Außerdem wie immer eine fetzige Playlist, handverlesen und passend zum Thema von uns, für euch!

Sendedatum: 12/06/2021 17:00 - 12/06/2021 19:30

Sprache: Deutsch

Sendung: Mütter der Moderne

Tags: Bildung Gespräch Interview Podcast Unterhaltung nachmittags vormittags amüsiert aufmerksam empört gespannt interessiert Gelb kochen lachen liegend tauchend