Vomens Bar digitale: Motherhood? Or what? Eine längst notwendige feministische Diskussion

Warum ist Mutterschaft kein allgegenwärtiges Thema feministischer Diskurse und Gruppen?

Schwangerschaftsabbruch, Verhütung und Sex sind wichtige Themen – keine Frage! Aber leider endet feministische Solidarität oft am Kinderzimmer. Mutterschaft wird auch in profeministischen Diskursen oft umschifft und/oder als uniformer Lebensentwurf gelabelt. Das ist er nicht! Genauso wenig wie in jeder Person mit Uterus ein sehnlicher Kinderwunsch schlummert.

Mutterschaft ist nicht die Erfüllung deiner kühnsten Träume?
Rabenmutter!

Die gesellschaftlichen Strukturen arbeitet gegen FLINTA die sich gegen diese Rolle stellen und silenct alle Personen, die sich als Mutter bezeichnen. Es gibt kaum Vorteile, in unserer Gesellschaft Mutter zu sein, aber wenn FLINTA keine sein möchte, ist das ebenfalls ein Skandal.
Vier FLINTA sprechen bei dieser VomensBar über ihre Einstellungen zu und Erfahrungen mit Mutterschaft. Ihre Lebensentwürfe geben einen Ausblick auf diverse Lebensentwürfe und macht Mut aus der passiven, benachteiligten Situation heraus laut zu werden.
Laut sind auch die Hysterischen Milfs…

Sendedatum: 04/06/2021 19:00 - 04/06/2021 21:00

Ort: Leipzig

Sprache: Deutsch

Sendung: Vomens Bar digitale

Tags: Bildung Gespräch Podcast Musik abends entrüstet herzenswarm Violett krabbelnd tanzen