MeYouWeDo Ghadir Ali & Ezra Dilger von Kollektiv Plus X

MeYouWeDo | Ghadir Ali

MeYouWeDo ist eine temporäre Installation auf dem Johannisplatz in Leipzig, deren Zielsetzung es ist, theoretischen Diskursen zur Gestaltung einer vielseitigen und transkulturellen Gesellschaft praktischen Ausdruck zu verleihen.
Interaktionsräume sollen Zwischenmenschlichkeit und fachlichen Austausch in der alltäglichen Begegnung fördern, erlebbar machen und die Bedeutung partizipativer Ansätze und die Veränderbarkeit von Gesellschaftlichen Strukturen demonstrieren.
Dies soll die Entwicklung einer Haltung fördern, die als Friedensangebot in einer „transkulturellen Gesellschaft“ angesehen werden kann: Der konkrete Versuch sich jeden Tag aufs Neue, auf Augenhöhe zu begegnen und zusammen ein menschliches Miteinander zu formen.

Ich bin Ghadir Ali, geboren vor 30 Jahren in Latakia in Syrien am Mittelmeer, wo ich meinen Bachelor in Architektur abgeschlossen habe. Vor fast 5 Jahren bin ich nach Leipzig gekommen, habe den Master an der HTWK abgeschlossen und arbeite seit 1,5 Jahren bei Nokera Planing als Projektplaner. Musik, Lesen, Malen, mein Umfeld und Sport bereichern das, für mich immer noch, neue Leben in Deutschland.

https://www.instagram.com/kollektivplusx/