LiLe Konzert vom 30.09.21 mit Miguel Garcia

Miguel A. García, auch bekannt als Xedh, ist ein baskischer Künstler, der auf dem Gebiet der experimentellen Musik und Klangkunst arbeitet. Ausgebildet in Bildender Kunst, arbeitet er an elektroakustischer Komposition und Improvisation, wobei er Quellen verwendet, die durch die Manipulation von elektrischen Geräten gewonnen werden, und diese manchmal mit Klängen von akustischen Instrumenten und Feldaufnahmen mischt.
Sowohl solo als auch in verschiedenen Gruppen hat er zahlreiche Auftritte in Europa, Amerika und Asien absolviert. Er hat mit vielen Künstlern zusammengearbeitet, sowohl im Studio als auch live, wie unter anderem: Alfredo Costa Monteiro, Ilia Belorukov, Sebastien Branche, Francisco López, Francisco Meirino, Seijiro Murayama oder Jean-Luc Guionnet. Seine Arbeit erscheint auf mehr als hundert Alben bei Labels wie Bestiarie, Crónica Electrónica, Cyclic Law, In Solace Publishing, Intonema, Malignant, Mikroton, Moving Furniture, Pure Reactive, Sentient Ruin, Slaughter Recs, etc.
Gleichzeitig arbeitet er als Event-Organisator und Kurator. Er ist der Gründer des ausgestorbenen Le Larraskito Clubs, der Direktor des Zarata Fests (seltsames/ungewöhnliches Musikfestival) und Teil der Organisation des Hotsetan Zyklus in Azkuna Zentroa in Bilbao, allesamt Plattformen für die Verbreitung von unterschiedlicher, seltsamer und riskanter Musik und verwandten Disziplinen.

http://www.xedh.org

Sendedatum: 14/12/2021 20:05 - 14/12/2021 21:00

Sprache: ohne Sprache

Sendung: LiLe Konzert zum Nachhören

Tags: Konzert experimental Electro dunkel ängstlich keine Farbe sitzend