Vomens Bar Digitale: Mitschnitt der Kundgebung gegen sexualisierte patriarchale Gewalt

!!!!    TRIGGERWARNUNG: sexualisierte, queerfeindliche, patriarchale Gewalt     !!!!

Am 3. Dezember wurde an der Ecke Konradstraße/Elisabethstraße eine Frau von einem Mann vergewaltigt. Einige Tage später veranstalteten Freund*innen der betroffenen Person mit deren Einverständnis eine Kundgebung unter dem Titel “Ein Angriff auf Eine* ist ein Angriff auf uns Alle – Solidarisch gegen patriarchale Gewalt”.

Leipzig ist kein sicherer Ort für FLINT*-Personen. Patriarchale Gewalt, Grenzüberschreitung und Herabwürdigung ist kein individuelles Problem, sondern die Gesellschaftsstruktur eine tagtägliche Gefahr für als weiblich gelesene und queere Personen. Nicht einzelne Männer* sind das Problem, Männlichkeit ist es. Die linke Szene ist kein Safe Space.

Die Kundgebung am 13. Dezember war nicht nur ein Anprangern der Verhältnisse. Sie hat darüber hinaus gezeigt, wie stark, solidarisch und pissed wir FLINT*-Personen sind: Ja, wir sind betroffen, aber wir sind nicht still!

Auf die Fresse Patriarchat.

Sendedatum: 01/01/2021 20:00 - 01/01/2021 21:00

Sprache: Deutsch

Sendung: Vomens Bar digitale

Tags: Vortrag Live-Set abends ablehnen aufgebracht sauer wütend Violett gehend liegend