ZENA presents olala – kollektiv für sexuelle bildung #15

Wir [olala – kollektiv für sexuelle bildung] sind ein vierköpfiges queer-feministisches Kollektiv aus Berlin, welches seit 2019 hauptsächlich Workshops zu sexuellem Konsens (sowohl online als auch offline) anbietet und neue Wege der sexuellen Kommunikation finden will.

Da sexueller Konsens und Kommunikation für uns miteinander verwoben ist, menschen aber unterschiedlichen Machtdynamiken ausgesetzt sind bzw davon profitieren, ist uns ein intersektionaler Blick auf Sexualität und Konsens wichtig. Innerhalb von Sexualität gibt es bestimmte Vorannahmen, die sich auch auf die Rollenverteilung unter den Geschlechtern und somit auch im Aushandlungsprozess, auswirken und denen mit konstruktiver, lust- und bedürfnisorientierter Sexualität begegnet werden kann. Ein Weg von Kommunikation ist das intensive Befassen mit Sexuellem Konsens, diesen zu verhandeln, sich Gedanken machen, Wege der Kommunikation/Zustimmung finden – das ist unser Beitrag Menschen eine Möglichkeit zu eröffnen einen Umgang mit ungleichen Lebenssituationen zu schaffen..

Sendedatum: 19/11/2022 21:00 - 19/11/2022 22:00

Sprache: German

Sendung: AS IF THERE WERE NO IFS

Tags: Education bright Interested yellow standing