Miserable Monday – Folge 112 – Bristol Special mit t l k

Erstmal: Happy New Year! Ich hoffe ihr habt die letzten Wochen (irgendwie) überstanden. Und da ihr heute eh alle auf dem Sofa rumhängt, gibt es keinen Grund, die neue Folge Miserable Monday nicht zu hören. Los!

Folge 112 – ein Bristol Spezial. Ich war im Dezember in meiner alten Heimat. Die Stadt lässt mich seit 16 Jahren nicht mehr los, ich habe drei Jahre dort gelebt, Musik gemacht und bin immer noch fasziniert von der musikalischen Vielfalt, die dort entsteht, wächst und über die Stadtgrenzen hinaus bekannt wird. 

Einer der derzeit spannendsten Acts der Stadt ist experimental artist und producer t l k. Seit 2019 lebt T (von t l k) in Bristol, hat zwei EPs veröffentlicht und ist mittlerweile fester Teil der Independent-Szene Großbritanniens. 

Ich habe T für ein Interview in Ts Lieblings-Pub und Creative Hub, dem Gallimaufry, getroffen und über die Stadt, die dortige Musik-Szene, den Verlust ihrer Mutter und welchen Einfluss das auf ihr Songwriting hatte, gesprochen.

Das Interview ist auf englisch, aber das versteht ihr alle easy und zwischendurch läuft auch immer wieder Musik von t l k. 

Und am Ende hat T noch drei Songs von anderen spannenden Bristol-based Bands und Künstler*innen, die wir unbedingt auf dem Schirm haben sollten, für uns mitgebracht. (Ishmael Ensemble + Rider Shafique, SCALER + Grove, boci)

Und nicht vergessen: damit ich den Miserable Monday weitermachen kann, bin ich auf euren Support angewiesen. Ihr könnt mich mit kleinen Beträgen auf Steady unterstützen. steadyhq.com/miserable-monday

Sendedatum: 01/01/2024 17:00 - 01/01/2024 18:00

Sprache: Englisch Deutsch

Sendung: Miserable Monday

Tags: Musik Electronica experimental abends entzückt Blau liegend

Tracklist: t l k - Framed of Ted
t l k - Next To The Mirror
t l k - Most Alive
t l k - Lioness
t l k - A Signal To The Living
Ishmael Ensemble ft Rider Shafique - New Era
SCALER ft Grove - Remain in Stasis
boci - Unison
t l k - Primed For Loss