Staffel 2 Die Revolte geht weiter | Episode 9: Sex! (Teil 3) – Grenzen, Konsens und Kommunikation

In Folge 9 und der damit dritten und letzten Folge zum Verhältnis von Männlichkeit* und Sexualität sprechen wir zunächst über Grenzen und Grenzverletzungen, hierbei thematisieren wir unter anderem Erfahrungen mit sexualisierten Übergriffen und sexualisierter Gewalt. Weiterhin beschäftigt uns die Notwendigkeit des offen und direkten Redens über Bedürfnisse, Ängste und Sorgen. Nimmt es beim Flirten oder Sex wirklich den Drive raus wenn wir einander sagen was wir wollen oder entspricht das nur unserer verkitschten Vorstellung einer aufgeladenen Schnulze? Und warum sollte es blöd, peinlich oder schwach sein über das zu reden was uns sorgt, Angst oder Druck macht?
Tipps, Tricks und Anregungen gefällig? Geht los!

Sendedatum: 31/03/2021 18:00 - 31/03/2021 18:40

Sprache: Deutsch

Sendung: Die Revolte beginnt auf Gut Holmecke

Tags: Feature hell Energetisch Orange sprintend