Vomens Bar digitale: Radikale Selbstfürsorge, jetzt? Svenja Gräfen über Erfolg und Imposter, nüchtern sein und Community Care.

EINEN KÄMPFERISCHEN 8. MÄRZ!

Zu dieser sehr besonderen Folge ist eine sehr besondere Person Gäst:in der Vomens Bar digitale. Diese Person spricht über das Schreiben und den Literaturbetrieb als Insitution. Wir sprechen über Erfolg und Ablehnung in einem System, das Erfolg scheinbar exponentiell denkt, das Arbeit fetischisiert und Community Care genauso wie Selbstfürsorge entwertet.

Wie ist es als FLINTA Person selbstständig zu sein? Aktivistisch zu sein? Zu schreiben oder Literatur produzierende Person zu sein?

Die Person erzählt von Ängsten und Selbstzweifeln, dem Imposter-Syndrom in einer patriarchalen Leistungsgesellschaft, die uns zu Konkurrent:innen macht, Missgunst und Neid schürt.

Und wir sprechen über Klarheit und Sucht.

Habt ihr es vielleicht schon erraten?

Gäst:in ist Autor:in, Podcaster:in und Journalist:in Svenja Gräfen.

Sendedatum: 08/03/2024 20:00 - 08/03/2024 21:00

Sprache: Deutsch

Sendung: Vomens Bar digitale

Tags: Gespräch Interview Lesung Talk abends gemütlich interessiert entzückt Violett tanzen lachen